Studienseminar Nordhorn für die Lehrämter an Grundschulen und Haupt- und Realschulen
Studienseminar Nordhorn für die Lehrämter anGrundschulen und Haupt- und Realschulen

Fachseminar

Wirtschaft

Anna Lüsing-Hauert

 

 

Meine Schule:

 

OBS Heinrich-Middendorf

Bokeler Straße 26

26871 Aschendorf

 

04962 / 906860

Besuch der Schülerfirmenmesse im Februar 2023

Nach einer Coronapause konnten sich die nachhaltigen Schülerfirmen/ Schülergenossenschaften endlich wieder auf der Schülerfirmenmesse der Region Südliches Emsland und Grafschaft Bentheim präsentieren. Die Messe fand am 15.02.2023 im Lingener Lookentor statt. In dem Arbeitskreis „Südliches Emsland & Grafschaft Bentheim“ befinden sich aktuell über 60 Schülerfirmen mit sehr engagierten LehrerInnen, die das Ziel haben, ihre SchülerInnen in komplexen Lehr-Lern-Arrangements auf das spätere Berufsleben optimal vorzubereiten.

Das Fachseminar Wirtschaft hatte die Einladung bekommen, die Bewertung der Messestände durchzuführen sowie die Bekanntgabe der Platzierungen im Zuge einer Siegerehrung vorzunehmen. Gerne kam das Fachseminar dieser Einladung nach. Es war für alle Beteiligten ein sehr spannender Vormittag, der vor allem durch viele intensive Gespräche und einen interessierten Austausch geprägt war.

Besuch der Schülerfirmenmesse im Februar 2020

Am 19. Februar 2020 haben sich wieder die nachhaltigen Schülerfirmen/ Schülergenossenschaften auf der Schülerfirmenmesse der Region Südliches Emsland und Grafschaft Bentheim beim NINO Hochbau in Nordhorn präsentiert. In dem Arbeitskreis „Südliches Emsland & Grafschaft Bentheim“ befinden sich aktuell über 60 Schülerfirmen mit sehr engagierten LehrerInnen, die das Ziel haben, ihre SchülerInnen in komplexen Lehr-Lern-Arrangements auf das spätere Berufsleben optimal vorzubereiten. Wie auch vor zwei Jahren hat das Fachseminar Wirtschaft die Einladung bekommen, die Bewertung der Messestände durchzuführen sowie die Bekanntgabe der Platzierungen vorzunehmen. Es war für alle Beteiligten ein spannender Vormittag, der vor allem durch intensive Gespräche und einem gegenseitigen interessierten Austausch geprägt war.

Kontakt Studienseminar Nordhorn

Schilfstr. 6

48529 Nordhorn

Tel.: 0 59 21 / 85 89 50

Unsere Öffnungszeiten

Mo.-Do. :

09:00  - 12:30 

14:00  - 16:00 

Fr. :

09:00  - 12:30 

Öffnungszeiten während der Ferien: 9.00 - 12.30 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Studienseminar Nordhorn